Bitte scrollen Sie nach unten

Wettbewerb startet

Schöpfungspreis 2021 des Bistums Augsburg


Die Themenpalette in der Öffentlichkeit ist zurzeit etwas einseitig ausgerichtet auf virale Naturphänomene. Das aber immer brennende Thema der Bewahrung der Schöpfung und eines Bewusstseins für die Verletzlichkeit unserer Erde gerät leicht in den Hintergrund.
Zeit, den diözesanen Schöpfungspreis auch 2021 in den Blick zu nehmen!
Schirmherr Bischof Dr. Bertram Meier fordert alle Personen, Gruppen und Einrichtungen mit folgenden Worten auf, sich für den Schöpfungspreis 2021 zu bewerben:
„Ganz im Sinne meines Hirtenworts und auch der Enzyklika ,Laudato si‘ lade ich Sie alle sehr herzlich dazu ein, sich am diesjährigen Schöpfungspreis zu beteiligen. Ich freue mich schon auf möglichst viele Bewerbungen und die Prämierung im Oktober. Tragen wir alle zum Erhalt unserer wunderschönen bayerisch-schwäbischen Kulturlandschaft bei. Nehmen wir unsere Verantwortung wahr, Gottes Schöpfung auch für die kommenden Generationen zu bewahren.“
An unseren Schulwerksschulen finden seit jeher vielfältige Aktionen und Projekte zum Thema Bewahrung der Schöpfung statt, die zeigens- und auszeichnungswert sind und durch den Schöpfungspreis 2021 einer größeren Öffentlichkeit präsentiert werden können.
Wir sind gespannt auf zahlreiche Wettbewerbsbeiträge und drücken schon jetzt die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme.

Weitere Infos unter www.bistum-augsburg.de/schoepfungspreis