Bitte scrollen Sie nach unten

Mit Bronze belohnt

Schülerinnen der Marien-Realschule Kaufbeuren bei “Deutschen” Meisterschaften im Volleyball erfolgreich


Als Sieger des Landesentscheids und damit einzigem bayerischer Vertreter durften sechs Schülerinnen der Marien-Realschule Kaufbeuren an den Deutschen Meisterschaften im Volleyball teilnehmen. Gegen die 15 Top-Teams der anderen Bundesländer galt es, in sechs hart umkämpften Spielen die Nerven zu bewahren und auf den Punkt volle Leistung zu bringen. Die Freude war groß, als am vergangenen Mittwoch der Sieger im kleinen Finale offiziell feststand. Mit einem bemerkenswerten dritten Platz kehren Anna Lensanft, Magdalena Paul, Marta Soic, Nelly Hatzenbühler, Nadine Birk und Michaela Dempfle aus Bad Blankenburg zurück. Beim Schulsportwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” haben die Schülerinnen bestens mitgehalten. Mit Teamgeist und Siegeswillen wurde der ein oder andere Favorit bekannter deutscher Leistungszentren und Sportschulen geschlagen. Ein Jahr lang dürfen sich die sechs Mädels deshalb nun die drittbeste Schulmannschaft Deutschlands in ihrer Sportart nennen. Bestimmt werden sie sich noch lange an ein tolles Turnier auf hohem Niveau und eine gehörige Portion Lob und Anerkennung anderer Teilnehmerinnen erinnern. Vielen Dank an die Trainerin Karin Sailer und unsere betreuende Lehrkraft Monika Sonderegger, aber vor allem: Herzlichen Glückwunsch, Mädels!