Bitte scrollen Sie nach unten

Kolleg der Schulbrüder Illertissen

Bewerbertag für die 9. Jahrgangsstufe


Bewerben will gelernt sein: In Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit Illertissen, der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen und der Barmer Ersatzkasse veranstaltete das Kolleg heute zum 7. Mal den Bewerbertag für die 9. Klassen. In vier Themenschwerpunkten wurden den Schülerinnen und Schülern das Verfassen einer Bewerbung, das Vorstellungsgespräch, ein Assessment-Center und die Suche nach offenen Stellen bzw. einschlägigen Online-Portalen anhand von vielen Praxisbeispielen nähergebracht. Dadurch erhielten die Schülerinnen und Schüler einen guten Grundstock, um bei Bewerbungen erfolgreich zu sein. Schließlich ist eine gute Bewerbung der Türöffner zum Vorstellungsgespräch. Der Bewerbertag wurde wieder im Rahmen des #siegelday des Netzwerks Berufswahl-SIEGEL veranstaltet . In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass das Kolleg mit dem Berufswahlsiegel rezertifiziert wurde und als Botschafterschule ausgezeichnet worden ist.