Bitte scrollen Sie nach unten

Neue Schulleitung

Willkommen im Marianum Buxheim


„Wir starten durch!“ heißt der Slogan zu den vielen Neuerungen am Marianum Buxheim seit diesem Schuljahr. Jetzt zum Halbjahr geht eine der entscheidenden Neuheiten an den Start: Mit Herrn Erich Dietrich bekommt das Gymnasium einen neuen Schulleiter. Wir begrüßen ihn herzlich in der Schulwerksgemeinschaft und sind sicher, dass das überall erkennbare Durchstarten jetzt um noch eine zusätzliche „Powerbank“ bereichert ist. Wir danken dem zwischenzeitlichen kommissarischen Schulleiter Herrn Volkmar Lutz für seine wertvollen und sehr engagierten Dienste in der Umbruchszeit und wünschen ihm für die Monate bis zu seinem nahenden Ruhestand alles Gute.
Herr Dietrich stammt aus Wertingen und ist seit 1987 als Lehrer für Latein und Katholische Religionslehre tätig. Zuletzt war er am Carl-von-Linde-Gymnasium Kempten im Dienst, wo er auch als Beratungslehrer und Mitglied der Erweiterten Schulleitung wirken konnte. Mit seinem Schwerpunkt einer Wertevermittlung im Zeichen des Christentums hat er im schulischen Alltag schon immer Akzente gesetzt und wird auch das Marianum in diesem Sinne weiter zu profilieren wissen.
Wir wünschen Herrn Dietrich für seine verantwortungsvolle Tätigkeit viel Erfolg und Gottes Segen!