Bitte scrollen Sie nach unten

Kolleg der Schulbrüder Illertissen

Jugendförderpreis 2019 für das KammerKollegOrchester Illertissen


Das Kolleg der Schulbrüder darf sich schon seit vier Jahren über die Auszeichnung von Gruppen beim Jugendförderpreis der Stadt Illertissen freuen.
In diesem Schuljahr erhielt das KammerKollegOrchester diesen Preis und trug zugleich zur musikalischen Gestaltung des Festakts in der Schranne bei. Damit wurde der Jugendförderpreis innerhalb von vier Jahren bereits zum fünften Mal an eine Gruppe des Kollegs verliehen.
Zu den weiteren Preisträgern zählen:
• Die Chorkids
• Robotik (Weltmeisterteam)
• Unified Olympics Team des Kollegs mit ihren Partnern der von der Lebenshilfe Donau-Iller
• G’spielt und Blosa
All den Schülerinnen und Schülern, die sich in Schule, Verein oder Ehrenamt besonders engagieren, gilt besondere Anerkennung und Wertschätzung. Sie zeigen, dass auch außerhalb der Schule und zusätzlich zu den schulischen Anforderungen noch tolle Leistungen und ein großes Engagement möglich sind.